vw teilemarkt

Glühkerze Steuerstromkreis 2 ; elektrischer Fehler Code P3338 20210304_192333.jpg

Anhang ID 202985 - 20210304_192333.jpg20210304_192333.jpg
Hi zusammen, war heute wieder bei meinem Kumpel ... und schonmal Danke, hätte echt nicht erwartet so schnell Feedback zu bekommen. möchte nochmal etwas ins Detail gehen.... Seit ein paar Wochen habe ich dieses Problem mit dem gelb blinkendem Glühdraht. Dieser taucht auf nach ca. 3min Motor laufen lassen im Stand oder ca. 3km fahren. Als erstes plästert der Polo ne Fette Rauchwolke ca. 15 sekunden lang raus , dann leuchtet der Glühdraht. Habe dann meinen Kumpel etwas recherchieren lassen, weil ich selber recht wenig Kenntnisse von Autos hab, daraufhin haben wir ein Relais gewechselt (Schwarzes Teil) hängt neben der Batterie imMotorraum... Fehler bei der Diagnose P3338 immer noch drin und läßt sich auch nicht rauslöschen. Durch diese Vorgeschichte gehen wir davon aus , dass das der Fehlergrund für den dichten Rußfilter ist. ( Die Anzeige kam erst einige Wochen später !) werde wieder ein paar Fotos dazu in den Anhang packen . Danke schonmal für den Tip mit dem regenerieren..."kann ich aber nur machen wenn der Wert unter dem max Wert Liegt" meiner zeigt an 52 gramm , Grenzwert liegt bei 50..(siehe Foto).. sollte ich das dann mit dem generieren noch machen...? Naja nichts desto trotz sollte ich vielleicht erst das Problem mit dem Glühkerze Stromkreis 2 klären.... haben uns dazu heute nochmal andere Daten dazu angeguckt... Einspritzventil - Regelzeit - Abweichung (siehe Foto) Ventil 2 zeigt hier deutliche andere Werte als 1 und 3 Kraftstoffmengenkorrektur Zylinder 1 und 2 zeigen beide Minuswerte und Zylinder 3 zeigt einen Pluswert (siehe Foto) gibt es da bestimmte Richtwerte ....? Ist das normal ? Was sollte ich jetzt als nächstes am besten machen ? Vielen Dank schon mal im Voraus !

Dieses Bild wurde am 04.03.2021 von Michi1983 hochgeladen.