vw teilemarkt

Kompressionserhöhung vs. Optimierung des Quetschspaltes fräser_taschen.jpg

Anhang ID 203029 - fräser_taschen.jpgfräser_taschen.jpg
Moin, in der letzten Zeit ging es leider nicht so voran, wie ich mir das gewünscht hätte.. Am vergangenen Wochenende habe ich es nach mehreren Versuchen endlich einen Wegg gefunden Ventiltaschen in die Kolben zu schneiden: Erst hatte ich versucht mir Ventile zu einschneidigen Fräsern umzuschleifen. Das ging zwar, allerdings hackt man mit den Fräsern sehr schnell ecken in die Kolben, wenn man das frei Hand schneiden will. Variante zwei, Ventile mit Sandpapier zu beziehen, ist auch machbar, scheiterte aber daran, dass man das heraus geschliffene Alu schlecht aus dem Schleifpapier bekommt und Taschen nicht ganz gerade wurden. Jetzt habe ich meinen indischen Ventilsitzfräser einfach anders herum in den modifizierten Kopf gesteckt und eine Muffe als Anschlag auf den Führungsdorn geklemmt. Glücklicherweise sind in dem Satz zwei passende Fräser. Im Ersten Versuch war die Schaftführung in dem modifizierten Kopf noch etwas zu ungenau. Auf dem Bild sieht man noch gut, wie der Fräser beim Einlass gerattert hat. Das habe ich jetzt mit anderen Schaftführungen gefixt... so sollte es passen ;)

Dieses Bild wurde am 16.03.2021 von k+b210 hochgeladen.