vw teilemarkt

Fehler auslesen nicht möglich - Diagnose klappt nicht... Bildschirmfoto 2021-04-09 um 19.18.20 Kopie.jpg

Anhang ID 203114 - Bildschirmfoto 2021-04-09 um 19.18.20 Kopie.jpgBildschirmfoto 2021-04-09 um 19.18.20 Kopie.jpg
Schönen Tag alle miteinander, ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß (hab im Internet schon viel durchforstet): Bei meinem Polo [b]6N1, BJ 94, 1L[/b] kann ich keine Fehler auslesen oder löschen. Ich habe mit verschiedenen Auslesegeräten probiert, aber keines stellt eine [u] Verbindung zum MSG[/u] her. Strom liegt auf den Pins 4 und 16 an. Aber anscheinend klappt die Verbindung über die K-Line nicht. Ich hab da auch schon viel rumprobiert und geprüft, komme aber zu keinem Ergebnis. Das Radio habe ich schon demontiert. Genauso jedes Steuergerät (MSG, ABS, Airbag & WFS), aber alles ohne Erfolg. Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Vor einem Jahr hatte ich die Radlager gewechselt und dabei die ABS Sensoren vorne abgesteckt. Dadurch leuchtete danach die ABS Leuchte auf, die ich dann über das Diagnosegerät quittiert habe. Damals hat noch alles problemlos geklappt. Jetzt leuchtet die ABS Lampe wieder, weil ich die Sensoren ab hatte, allerdings kann ich wie gesagt nichts mehr zurücksetzten. LINK ERROR! Im Anhang hab ich ein Bild vom Stromplan der Diagnosebuchse. Die K-Line läuft zu einem Verteiler und dann zu den einzelnen Steuergeräten. Hab auch schon versucht die einzeln anzusprechen. Wie man sieht ist das Radio separat geschaltet und hat so keinen Einfluss auf die Diagnose. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir einen Rat geben könnte, was ich am besten mal ausprobiere. Ich danke euch !

Dieses Bild wurde am 09.04.2021 von mic.rieg hochgeladen.