vw teilemarkt

Polo 6N1 Thermostatgehäuse wechseln IMG_20191014_164824.jpg

Anhang ID 203188 - IMG_20191014_164824.jpgIMG_20191014_164824.jpg
[quote]Der Dichtring muss wohl da zwingend mit gewechselt werden...[/quote] Nu ja, soooo zwingend is dat nich....Kommt auf den Zustand des O-Ringes an... :D Aber besser isset wohl... Bei meinem ersten Gehäuseausbau blieb es dicht....Als ich dann ein neues eingebaut hab nach dauerndem Zirkus mit dem Thermostat lag ein O-Ring dabei den ich nich zuordnen konnte... Dachte erst der wäre beim Versand in den Karton gefallen. Aber da hat mein Teiledealer wohl mitgedacht und ihn kostenlos beigefügt, obwohl nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt. Es gibt anscheinend Händler die mitdenken... Dann verlor das Kühlmittelrohr immer etwas Wasser bei strengem Frost an der Wasserpumpenseite unten...Bei Neukauf waren natürlich beide Dichtungen dabei...Der Ausbau ist allerdings ohne Bühne oder Krümmerausbau nicht möglich. Da ich das nicht wußte hab ich es trotzdem gemacht und es hat mit viel Fluchen trotzdem geklappt....Das alte Rohr war im Bereich der Kühlmittelpume schon angewachsen und durch Bewegungen beim Thermostatwechsel undicht geworden... Also Rohr nicht allzu sehr bewegen wenn Du oberen O-Ring wechselst... VW hat angeblich die beiden unterschiedlichen Dichtungen nicht einzeln. Aber wenn Du das Maß hast wirst Du den oberen bei Werkstätten um die Ecke wohl auch bekommen wenn sie ne Kramkiste haben... :D Angehängtes Bild zeigt Dichtung des Rohr's Wasserpumpenseitig...(Die alte Dichtung is auf dem Rohr ! ) *lol*

Dieses Bild wurde am 18.04.2021 von Pluto 3 hochgeladen.