vw teilemarkt

Ablagerungen im Kühlflüssigkeitsbehälter received_534789091015029.jpeg

Anhang ID 203213 - received_534789091015029.jpegreceived_534789091015029.jpeg
Hallo zusammen, habe meinen Polo nun schon seit zwei Jahren. Dabei ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich am unteren Bereich des Ausgleichsbehälters schwarze Ablagerungen befinden. Beim vorletzten Werkstattbesuch wurde auch weit über die Max.-Markierung Flüssigjeit aufgefüllt. Habe dann die Flüssigkeit, die zu viel drin gewesen ist abgesaugt und da waren weiße Schleimfädchen in der Flüssigkeit. Habe dann das restliche auch abgelassen, da war aber nichts mehr davon zu erkennen. Daher meine Frage an Euch, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich möchte dieses Jahr 560km in den Urlaub fahren... Und sollte ich den Behälter lieber austauschen? Übrigens: Wenn ich im Stand stehe und der Motor kalt ist, bekomme ich den Behälter nicht aufgeschraubt, erst wenn ich etwas gefahren bin, klappt es besser oder wenn ich einen kalten Lappen drauf lege, wenn der Motor kalt ist. *hae* Danke für Eure Hilfe. :)

Dieses Bild wurde am 25.04.2021 von Axelander hochgeladen.