vw teilemarkt

Anlasserbuchse wechseln C8E75ECB-2950-4E92-AF72-4D4A2F76E7F2.jpeg

Anhang ID 203227 - C8E75ECB-2950-4E92-AF72-4D4A2F76E7F2.jpegC8E75ECB-2950-4E92-AF72-4D4A2F76E7F2.jpeg
Moin! Job done... *thumbsup* Raus habe ich die Hülse bekommen, indem ich sie mit ner Feinfeile "geschwächt" habe, dann mit kleinem Schlitzschraubendreher an den Kanten nach innen geschlagen. Teilweise brachen Stückchen ab, irgendwann dann gab sie nach und man konnte sie nach innen biegen. War easy going. So brauchte ich mir keinen 12er Gewindeschneider zulegen. Für den Einbau habe ich die von Euch empfohlene Variante "Erwärmen / Erkalten" gewählt. Zutatenliste siehe Bild 1. Die Öffnung mit dem Fön erwärmen. Die Hülse auf die 12er Schraube gesteckt und mit Kältespray herunter gekühlt. Liess sich so leicht mit dezenten Schlägen eintreiben. Da ich kein Öl verwendet habe, sollte sie sogar noch strammer drinnen sitzen. Wenn der Bosch Tausch-Anlasser eingebaut wird, dann wird die Hülse etwas gefettet. So, jetzt kommen die anderen tollen Dichtungen von dem eigentlich ja "generalüberholten" Getriebe dran! Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 27.04.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.