vw teilemarkt

Dichtung richtig tief verbaut? Spalt vorne korrekt? 16CD5ACB-51DA-49F4-80A8-969BB1ED054F.jpeg

Anhang ID 203236 - 16CD5ACB-51DA-49F4-80A8-969BB1ED054F.jpeg16CD5ACB-51DA-49F4-80A8-969BB1ED054F.jpeg
Moinsen! Das ist aber super, dass Ihr Euch meldet! *thumbsup* Wohin ich die scheiss "Instandsetzer" hinschiessen könnte, könnt' Ihr Euch wohl vorstellen! *thumbsdown* Habe die Fein-Schläge mit den Radlager-Werkzeugen vornehmen können (Bild 1). Habe den neuen Dichtring jetzt bis, wie auf Bild 2 zu sehen, sanft reingetrieben. Geschätzt bin ich jetzt mit der Staubschutzlippe ca. 1mm von der "Abschusskante" entfernt. Hoffe, dass noch genug Abstand zum Getriebeinneren (Bild 3) da ist und es dort nicht am Dichtring schleift! Könntest Du Steffen mal nachschlagen, ob Du einen Wert findest? Grob gemessen, ist der Abstand vom Gehäuse (plane Fläche) bis zum Kugellager innen ca. 11mm. Der Dichtring ist ca. 7mm dick. Einschlagtiefe ca. 4mm. Ist also ne enge Kiste! Habe allerdings nicht mit Messschieber gemessen... (Zum Glück habe ich mir gleich drei Dichtringe hingelegt ;)) Danke! schon einmal für die Antworten! Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 28.04.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.