vw teilemarkt

Stoßdämpfer hinten wechseln 20210627_174604.jpg

Anhang ID 203374 - 20210627_174604.jpg20210627_174604.jpg
Hallo zusammen, ich habe neulich wegen zunehmender Fahrgeräusche der hinteren Dämpfer diese getauscht. Eine Werkstatt hatte vor einigen Jahren schon vorgegeben, diese erneuert zu haben. Beim Austausch habe ich aber festgestellt, dass es noch die originalen VW-Dämpfer von '93 sein dürften. Mein Polo hat ja erst 140.000 runter. Habe jetzt Dämpfer von ATEC eingebaut. Weil die originalen Unterlegscheiben festgerostet waren, habe ich jetzt neue U-Scheiben als Auflage an den Dämpfern benutzt. Gleiche Stärke, gleicher Lochdurchmesser, allerdings einige Milimeter kleiner. Das Fahrverhalten ist seitdem deutlich steifer und direkter, allerdings habe ich jetzt viele neue Fahrgeräusche. Seit ich die Muttenr auf den Domen noch einmal nachgezogen habe, ist es etwas besser geworden, allerdings will ich die nicht noch weiter anziehen, da die Abdeckkappen jetzt schon nicht mehr drauf passen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da falsch sein könnte oder ob anfängliche Geräusche normal sind.

Dieses Bild wurde am 27.06.2021 von Kryte hochgeladen.