vw teilemarkt

Simmerring vom rechten Getriebeflansch immer noch nicht dicht 90CC657E-2010-4191-A1E5-6E2775B80EAB.jpeg

Anhang ID 203404 - 90CC657E-2010-4191-A1E5-6E2775B80EAB.jpeg90CC657E-2010-4191-A1E5-6E2775B80EAB.jpeg
Moin zusammen, nach Wiedereinbau vom Getriebe musste ich leider feststellen, dass der Simmering beim rechten Getriebeflansch nicht 100% abdichtet *heul* (siehe Bild 1). Alle anderen getauschten Dichtringe sind dicht, inkl. der grünen Blechhülse. Auch kommt kein Getriebeöl mehr aus dem Bereich der Getriebeglocke. Wenigstens etwas! :) Jetzt die Frage: Ist es einfach nur Pech, dass der Simmering nicht dichtet? Von wegen Einbau "Neuteil in Altteil"? Habe ich evtl. etwas falsch gemacht? Der rechte Dichtring und die Hülse sind original VW, der linke von Febi, und die Dichtringe von der Abtriebswelle und der Schaltwelle von Elring. Ein Anruf bei einem Berater von Elring ergab, dass hier Bruchteile vom Millimeter entscheiden können, ob der Dichtring abdichtet, oder nicht. Soll ich es beim nächsten Versuch einfach mal mit nem Elring versuchen? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig... Hattet Ihr auch mal so einen Fall gehabt? Ich stelle noch ein paar Fotos vom Einbau des rechten Dichtringes ein. Sollte ich hier etwas falsch gemacht haben, dann bitte Feedback geben. Danke! Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 12.07.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.