vw teilemarkt

Simmerring vom rechten Getriebeflansch immer noch nicht dicht 4CE9C731-C112-4957-8324-0D5CCFAB9085.jpeg

Anhang ID 203447 - 4CE9C731-C112-4957-8324-0D5CCFAB9085.jpeg4CE9C731-C112-4957-8324-0D5CCFAB9085.jpeg
Moin, @Joey: Die neuen Schrauben von Febi waren tatsächlich nicht alle exakt gleich lang! Sind aber alle gleichmässig angezogen (inkl. jetzt mit Schnorrscheiben :D). Hinweis zur Hülse: Musste doch eine neue Hülse einsetzen, weil mir beim Versuch des Ausbaus des alten WSR diese entgegen geflogen kam, ihr erinnert Euch an den älteren Beitrag? Habe gerade noch einmal unter Verrenkungen ein paar Fotos gemacht. Mit Kopflampe, Taschenlampe und nur zwei Händen nicht leicht *lol* Es zieht gerade ins Kreuz. Ihr meint also wirklich, dass diese sehr minimale Welligkeit beim äusseren Bereich des Ringes eine Ursache sein kann? Fotos verstärken oft die Realität. Der äussere, obere Rand des WSRs dürfte sich doch eigentlich mMn nicht gross auf die Form der Dichtlippe auswirken, da diese doch (wenn man sich den Querschnitt des WSR anschaut) vom äusseren Rand "entkoppelt" ist. Oder liege ich hier falsch? Es ist ja wirklich nur der äusserste, oben liegende Bereich des WSRs. Wüsste auch nicht, wie man das verhindern kann. Das Einschlagwerkzeug lag doch optimal auf (habe mal ein Bild mit dem alten WSR und der alten Hülse gemacht (Bild 1). Bild 2: Aktuell mitt "Siff-Nase". Bild 3: Gesäubert, mit "Delle" am äussersten Rand. Bild 4: Mini-Welle im oberen Bereich des WSRs. Bild 5: Vergrösserter Ausschnitt aus dem Bild, wo ich gerade den WSR in die Hülse geschlagen hatte. Auch diese "Welle/Delle" ist nur am äussersten Rand. Ich bemerkte ja damals auch, dass es mir so vorkommen würde, als wenn man den Originalen, neuen WSR nicht so weit in die Hülse verbringen kann, als es z.B. der alte Noname-WSR war (siehe Bild 6). Der WSR ist aber bis maximal in die Hülse drinnen (Anschlag an den "Einkerbungen" der Hülse). Übrigens, habe Kontakt zu 00mcfly herstellen können, liest sich den Beitrag die Tage durch, und hat auch noch mehr Teile, inkl. Neuteile *thumbsup*

Dieses Bild wurde am 18.07.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.