vw teilemarkt

Sporadisch erhöhte Leerlaufdrehzahl & unrunder Motorlauf im Stand 20210726_190907.jpg

Anhang ID 203465 - 20210726_190907.jpg20210726_190907.jpg
Update 26.07.2021 Hallo zusammen, heute der erste Urlaubstag und ich hatte heute vor, die DK meines Polos sauber zu machen... Doch bevor ich mit der Arbeit beginnen wollte, musste ich nich etwas erledigen. Ich setze mich also in meinen Wagen wie sonst auch, drehe den Schlüssel um, aber der wagen springt nicht an, auch nach mehreren Startversuchen nicht... Der wagen stand auch nur zwei Tage... Licht, Hupe, Lüftung alles ging. Dann hatte ich den anlasser im Verdacht. Ich daraufhin den ADAC angerufen, 2 Stunden später wusste ich dann mehr... Der Pannenhelfer startete den Wagen ud er sprang an, ich hatte es fünf mal probiert und dann gings wieder, aber die Motorleuchte war dauerhaft an. Einige Fehler waren im FS abgespeichert unter anderem Verbrennungsaussetzer, die Verbrennung am 3. Zylinder ist nicht in Ordnung, Fehler an der Lamdasondenheizung und noch ein paar... Habe Euch hierzu einmal den Ausdruck vom ADAC als Foto angehangen. Der Pannenhelfer meinte der grund für das nicht anspringen lag daran, dass alle Einspritzventile keinen Sprit bekommen haben und nicht "angezapft" wurden. Den grund hierfür konnte er mir auch nicht nennen. :( Habe dann die Werkstatt angerufen und den fall so geschildert, da hieß es nur, da könnte man nicht viel machen, ich soll ruhig weiter fahren, bis die Leuchte wieder angeht, erst dann könnten sie auch etwas unternehmen, sonst könnte so einiges in frage für dieses Problem kommen... Was meint Ihr dazu? Was könnte dafür der grund sein? Habt Ihr noch Ideen? Achso und der Pannenhelfer sagte auch noch, dass das Problem mit der Lamdasonde und den Einspritzventilen, sprich dem auslöser für das nicht anspringen des Motors uwei unterschiedliche Problembereiche sind. Danke Euch für Eure Hilfe. :) :) :)

Dieses Bild wurde am 26.07.2021 von Axelander hochgeladen.