vw teilemarkt

Öl im Motorraum 3D0303EB-1EE5-472B-98BB-B343AB3C99F1.jpeg

Anhang ID 203498 - 3D0303EB-1EE5-472B-98BB-B343AB3C99F1.jpeg3D0303EB-1EE5-472B-98BB-B343AB3C99F1.jpeg
Moin! Wahrscheinlich ist der Schlauch weich geworden, wird an der Stelle nur aufgesteckt. Den Schlauch bekommst Du neu für ca. 25 Euro beim Freundlichen. Hatte ich vor einigen Jahren auch getauscht gehabt. Wenn ich das richtig sehe, dann fehlt auch die kleine Halteklammer, die in das Gewinde auf dem Zylinderkopfdeckel eingeschraubt wird, die den Schlauch dort fixiert. Bekommst Du auch beim Freundlichen. Schlauch dient der Zylinderkopfentlüftung. Welche Schrauben beim Luftfilterkasten meinst Du genau? Die zwei, die den Kasten auf Position halten? (siehe Bild), oder die schwarzen Schrauben auf der Rückseite des Luftfilterkasten? Die zwei Schrauben auf dem Bild hatte ich auch erneuern müssen, habe da 8.8er Edelstahl genommen. Vielleicht mal ein Foto machen... Wieviel km hat der Wagen auf dem Tacho? Wann das letzte Mal ein Ölfilter-/Ölwechsel gemacht? Würde gleich dabei auch den Ölabscheider tauschen, dann ist der Wagen für den Winter vorbereitet. Dabei auch die Schläuche im Umfeld der Drosselklapoe checken, ob evtl. auch weich und evtl. undicht. Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 11.08.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.