vw teilemarkt

Simmerring vom rechten Getriebeflansch immer noch nicht dicht 625B4683-EEED-4B2B-B3BF-9B04C6E1AB70.jpeg

Anhang ID 203517 - 625B4683-EEED-4B2B-B3BF-9B04C6E1AB70.jpeg625B4683-EEED-4B2B-B3BF-9B04C6E1AB70.jpeg
Moin, immer mit die Ruhe, ich gebe selbstverständlich Feedback. Hatte viel zu tun in letzter Zeit. So, nachdem ich jetzt drei kürzere (ca. 60 Km) und eine längere Testfahrt (ca. 120 Km) inkl. längere Fahrtzeit mit v max auf der Autobahn gemacht habe, kann ich vorsichtig mal drei Kreuze in dieser Angelegenheit machen *ggg* Alles tutti am Simmerring / Flansch. Kein austretendes Getriebeöl mehr. Ich hatte vor Einbau des neuen Flansches von 00mcfly beide mal vermessen (mit Mitutoyo Schieblehre). Von den Abmessungen waren beide gleich (Bereich Laufflächen Simmerring und Aufnahme im Diff.). Also, auch der alte ist nicht eingelaufen oder oval im Vergleich zum Neuen. Wie es scheint ist der alte Flansch in sich krumm. Habe Vergleichsvideo mit dem neuen Flansch gemacht. Da eiert jetzt nichts mehr. Wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass so ein (massiv erscheinender) Flansch krumm sein kann. Also noch einmal herzlichen Dank *danke* für die rege Beteiligung und Unterstützung! Auch natürlich besonders an Christian Lang (00mcfly) für den Flansch! Anbei einige Einbau-Fotos. Der Simmerring (OE 02J409189E, habe den entsprechenden Elring genomnen) ist übrigens 1mm stärker als der Vorgänger (OE 084409189 B). Also weiter als wie auf dem Foto zu sehen lässt er sich nicht eintreiben. Die grüne Hülse musste ich nicht (wieder) erneuern. Hatte sich nie verzogen.

Dieses Bild wurde am 20.08.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.