vw teilemarkt

Achskörper D049D3A3-BDC3-4F3A-B211-02C26ADF5D67.jpeg

Anhang ID 203537 - D049D3A3-BDC3-4F3A-B211-02C26ADF5D67.jpegD049D3A3-BDC3-4F3A-B211-02C26ADF5D67.jpeg
Wie gesagt, alles mal per Augenschein (und durch abgreifen) checken. Bauteile, wie Traggelenke, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Querlenker sind eigentlich nicht so teuer. Habe keine OE-Teile verbaut, sind die Erstausrüster, wie febi, Lemförder, Sachs etc. und im Netz gekauft. Du hast ein manuelles Lenkgetriebe? Wenn es in Ordnung ist, dann muss es nicht neu. Bei mir musste ich die Spurstangen und Spurstangenköpfe erneuern. Besonders die Axialgelenke waren komplett ausgeschlagen. Zeigte sich bei mir durch Lenkrad-Vibrieren bei ca. 4000 Umdrehungen / bei ca. 120 km/h. Da die Spurstangen sich jedoch partout nicht selbst vom ausgebauten Lenkgetriebe lösen liessen (waren regelrecht verbackt), habe ich ein neues von mapco spendiert, beim manuellen ist der Preis auch noch im Rahmen. So konnte ich das Lenkgetriebe schön zusammen bauen (siehe Fotos). Musste extra Maulschlüssel dafür kaufen, die Schlüsselweite für die Kontermutter und das Axialgelenk hatte ich nicht im Werkzeugkasten *lol* Bei einer Laufleistung von über 200.000km finde ich, ist die Investition in die Verschleissteile angemessen. Wenn Deine Federbeine (Stossdämpfer, Federn und Domlager) noch O.K. sind, dann kann man das auch später mal erneuern. Die Bauteile, die halt direkt am Achsträger dran sind, wie Lenkung, Querlenker inkl. Traggelenke lassen sich halt am einfachsten im Zuge des Tausches des Achsträgers wechseln. Etwas fummelig ist es schon, aber machbar *ggg* :D

Dieses Bild wurde am 03.09.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.