vw teilemarkt

Steuergerät kann nicht programmiert werden Scheinwerfer.jpg

Anhang ID 203559 - Scheinwerfer.jpgScheinwerfer.jpg
Soooo... mal ein kurzer Sachstand! Habe gestern mal das Steuergerät meiner Tochter ausfindig gemacht, ausgebaut und Stecker sowie die Stifte mit Kontaktspray besprüht. Die Kontakte des Lenkstockschalter habe ich sicherheitshalber auch nocht mit eingesprüht. Und was soll ich sagen ... Es geht wieder alles *fluch* Gut das Fernlicht hat noch nicht geklappt, also mal Sicherungskasten überprüft und festgestellt das dort wo eine Sicherung stecken sollte nichts war. Also 15A Sicherung eingesteckt und schwupps klapt nun auch das Fernlicht wieder. Ich könnte ein wenig brechen .... Habe heute die Werkstatt angerufen und mich beschwert. Er hat mir versichert das er angeblich auch Kontaktspray benutz hat und auch das Steuergerät mehrfach an und abgesteckt hatte... Für die Sicherung hat er sich entschuldigt und will mit seinem Mechaniker reden. Hat als entschädigung uns einen kostenlosen Ölservice angeboten. Wobei ich mir aber immer nocht nicht sicher bin ob alles okay ist, da ich aktuell noch nicht weiß wofür die innenliegenden Leutmittel im Scheinwerfer sind (im roten Kreis). Habe die bisher noch nicht zum leuchten bekommen. Das Fernlicht geht ja über die Xenonbrenner. Habt ihr ein Tipp? Grüße Michael

Dieses Bild wurde am 13.09.2021 von Mad66Max hochgeladen.