vw teilemarkt

Achskörper 134D1FCD-8B3E-446B-9451-71B1505F4D72.jpeg

Anhang ID 203569 - 134D1FCD-8B3E-446B-9451-71B1505F4D72.jpeg134D1FCD-8B3E-446B-9451-71B1505F4D72.jpeg
Ja, sehr guter Hinweis von king_style! Ich hatte erst den Achsträger mit den vorderen (oberen) Hauptschrauben befestigt, dann die hinteren und vorderen Schrauben, welche ja gleichzeitig die Querlenker auf Position halten (beide Lager am Querlenker) nur beigezogen. Wenn Du die Federbeine draussen hattest, dann auch die Prozedur mit der Antriebswellen-Mutter beachten (erst nur beiziehen, dann Räder soweit ablassen, dass sie nicht mehr durchdrehen, dann Bremsen fixieren (oder ein Helfer macht das), dann mit 200 Nm anziehen, dann wieder eine ganze Umdrehung lösen, dann mit 50 Nm anziehen und 45 Grad weiterdrehen - dass man die Mutter erneuern sollte, ist wohl hoffentlich selbstverständlich!) Dann Räder / Karosserie für das Festziehen der Schrauben am Querlenker absenken, so dass sie eingefedert steht. Dann festziehen. Achtung: An die rechte, vordere Schraube kommt man etwas schlechter ran, da die Ölwanne stört. Hast Du jetzt auch die Traggelenke neu gemacht? Aha, lese erst jetzt Deinen Beitrag von heute: Ja, die Antriebswellen-Mutter macht keine Freude, wenn man sie zum ersten Mal lösen muss (ich hatte sie damals mit viel Mühe im Zuge der Erneuerung der vorderen Radlager / Radnaben lösen müssen. Seit dem geht das Wieder-Lösen ohne Probleme. Waren denn die Traggelenke noch gut?! Als Anhang ein Foto zur Übersicht.., *ggg*

Dieses Bild wurde am 22.09.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.