vw teilemarkt

Ölwannendichtung wieder undicht 8B9B59A5-F88B-429A-8EAC-B84C1EB662BD.jpeg

Anhang ID 203572 - 8B9B59A5-F88B-429A-8EAC-B84C1EB662BD.jpeg8B9B59A5-F88B-429A-8EAC-B84C1EB662BD.jpeg
Wo siehst Du da Öl? Hatte die komplette Auflagefläche ölfrei geschaffen. Es kam eine neue Ölwanne und neue Schrauben (beides OE VW) zum Einsatz. Dichtmittel auch das OE VW. Beim letztens erst getätigten Neuabdichten mit Dirko HT wurde auch alles sehr intensiv gereinigt inkl. der Schrauben (siehe Bild). Das Öl, welches in den "schrägen" Bereichen hängt, bekommt man ja nicht komplett weg. Da müsste man schon wie im Demo-Film der Fa. Elring den Motor umdrehen :D Das machen die meisten von uns wohl eher nicht *lol* Was mich am meisten stört ist, dass René "Argumente" raus haut, ohne z.B. die Dichtmassen zu nennen, wo das auf der Tube / Schachtel stehen soll. Sowohl bei der Dichtmasse von VW, als auch der Dirko HT (und halt auch im Film von Elring zu Dirko HT), und auch in den Selbsthilfe-Büchern, wurde das Schema, so, wie es Steffen eingepflegt hat, gezeigt. Bevor ich (und wohl auch Ihr) etwas anwende, mache ich mich schlau. René impliziert mit seinen Äusserungen, dass wir dieses wohl nicht machen, es wäre hilfreich, wenn er sich vor Äusserungen mal tiefer damit beschäftigen würde.

Dieses Bild wurde am 24.09.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.