vw teilemarkt

Bremsscheiben ohne KBA Nummer etc. 6876A063-5BB1-49A0-BA98-6C8B746549D1.jpeg

Anhang ID 203615 - 6876A063-5BB1-49A0-BA98-6C8B746549D1.jpeg6876A063-5BB1-49A0-BA98-6C8B746549D1.jpeg
Moin, davon einmal abgesehen, dass ich meine Bremsenteile (alle von ate) auch bei autodoc gekauft habe (bei den ate Teilen sind Originalität, Produktionsort, Herstellungsdatum etc. drauf und überprüfbar, ähnlich auch bei Bosch). Also Fälschungen sind das nicht, auch von Febi (vertreiben übrigens Teile für Bremsanlage, mal auf die "Partsfinder-Seite" von ihnen gehen). Wie ich schon erwähnte, es gibt die ate-Bremsscheiben auch bei autodoc für unter 25 Euro/St. Ob Händler vor Ort da mithalten können? Muss man jeweils sehen. Völlig andere Teile werden sie aber auch nicht anbieten. Was ebay betrifft, da kann ich mich nicht zu äussern, da dort nicht bestellt. Eins ist ja wohl hoffentlich allen klar, dass es nicht mehr nur noch Aftermarket-Teile "Made in Germany" gibt. Dafür ist der Kostendruck, die schiere bereitzustellende Masse an unterschiedlichen Teilen auch viel zu hoch. Die renommierten Firmen, wie ZF Sachs, Lemförder lassen auch teilweise in China fertigen. Oder in der Türkei. Bosch z.B. hat Werke in Rumänien etc. Als Anhang: Das erste zeigt die ate-Bremstrommeln, "Made in China", das zweite das ate-Top-Kit Bremsbeläge und Bremszylinder für Trommelbremsen "Made in Germany" Es ist halt eine globalisierte Welt...

Dieses Bild wurde am 22.10.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.