vw teilemarkt

Lambdamessung lambda screenshot.jpg

Anhang ID 203622 - lambda screenshot.jpglambda screenshot.jpg
Moin, in einem anderen Thread https://www.polotreff.de/forum/t/249773 hatte ich schon angesprochen, dass ich mich nach einer günstigen Lösung umgesehen habe um mir Lambdawerte anzuzeigen. AFR Meter gibt es ja eigentlich zu genüge. Mire geht es darum meinen Vergaser ordentlich eingestellt zu bekommen. Einen CO-Tester habe ich leider nicht und ein Zusatzinstrument mag ich in den Polo auch nicht einbauen. Der Messwandler von 14point 7 ist an sich nicht verkehrt. Man hängt eine Breitbandsonde dran, kann die Werte auslesen & hat auch eine Möglichkeit eine Sprungsonde zu emulieren. Leider ist in dem Beispielprogramm ein Bug oder die Firmware auf dem Messwandler ist nicht sauber geschrieben. Ich habe das Teil zumindest nicht zum Laufen gebracht. Dann habe ich mir das Lambda shield 2 von Bylund Automotive bestellt. Dort hat man ganze Arbeit geleistet. Es gibt ein lauffähiges Beispielprogramm für den Arduino & eins welches die Lambdawerte auf eine App liefert. Für letzteres braucht man einen arduino wifi. Grüße, Sebastian

Dieses Bild wurde am 25.10.2021 von k+b210 hochgeladen.