vw teilemarkt

Knarzende Geräusche beim lenken nach Domlagertausch? IMG_20211103_210354_306.jpg

Anhang ID 203658 - IMG_20211103_210354_306.jpgIMG_20211103_210354_306.jpg
Hallo zusammen, Ich habe die Federbeine an meinem 2F überholt aufgrund defekter Domlager und Radlager. Die Dome habe ich bei der Gelegenheit oben entrostet, behandelt mit Grundierung, Steinschlagschutz und Seilfett und dann die Federbeine mit neuen domlagern, neuen Radlagern, neuen Radnaben und alten Federn mit alten Stoßdämpfern wieder verbaut. Jetzt musste ich feststellen, dass beim belasteten lenken im Stand es knarzgeräusche von den neuen domlagern gibt, wenn ich nach rechts und links im Stand das Lenkrad drehe. Geräuschlich kommt es meines Erachtens von den domlagern. Was kann ich falsch gemacht haben? Bsp. Konnte ich die nutmutter und die obere Mutter nur nach Gefühl und nicht Drehmoment Schlüssel mit 60nm anziehen, da ich mit einem Imbissschlüssel kontern musste. Kann es das sein? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Anhang nur zur Orientierung die überholten Federbeine, mittlerweile sind die natürlich mit Bremse wieder montiert, Fahrzeug steht auf den Reifen und knarzt wie gesagt beim lenken. Danke schön und grüße

Dieses Bild wurde am 08.11.2021 von zero2438 hochgeladen.