vw teilemarkt

Neuvorstellung - und gleich eine Frage: gehört das Loch dahin? 1.jpg

Anhang ID 203723 - 1.jpg1.jpg
Hallo Polo-Fans, ich heiße Robert, bin 56 Jahre alt und post hier das erste Mal. Unser Polo 86c war für uns immer ein reines Gebrauchsfahrzeug, auch weil er nie irgendwo Interesse weckte. Seit wohl so etwa sechs Jahren hat sich das aber plötzlich geändert. Auf fast jedem Supermarkt kommt einer und beglückwünscht uns zu unserem gut erhaltenen Wägelchen. Letztes Jahr hat mir einer vorm Rewe Alufelgen angeboten, fast hätte ich sie genommen... Ich habe eine Frage zu unserem Auto. Es ist ein 86C, Erstzulassung Februar 1982 (also ein sehr früher, stimmts?). Wir haben ihn 1991 gebraucht gekauft. 1,1 l, 50 PS. Heute habe ich die Batterie ausgebaut um sie aufzuladen. Dabei ist mir in der Ecke des Batterie-"Kastens" ein Loch aufgefallen. Ist das ein Ablauf, der da hingehört oder ist das ein Rostloch? Weil ich gar nicht viel Korrosion um das Loch herum sehe, bin mir da unsicher. Wenn es ein Rostloch ist - welche Reparatur empfehlen die Spezialisten? Schon seit Jahren haben wir das Problem, dass der Beifahrerfußraum nach heftigen Regenfahrten feucht ist. Könnte das mit dem Loch zusammenhängen? Über Eure Expertentipps würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Robert (ini)

Dieses Bild wurde am 15.12.2021 von Robertini hochgeladen.