vw teilemarkt

Stärkere Federn Hinten 86C Polo hinten tief.jpg

Anhang ID 203861 - Polo hinten tief.jpgPolo hinten tief.jpg
Servus, Ich fürchte das Thema ist bestimmt schon hundertmal durchgekaut worden, aber ich bin offensichtlich zu doof das für mich passende mit der Suchfunktion zu finden. Mein Polo 86C Bj. 94 ist insgesamt für mich ziemlich perfekt. Das einzige was ein bisschen stört, ist, dass der hinten unglaublich in die Knie geht, bei ein bisschen Beladung schon. Auf dem Bild hatte ich hinten gerade mal 2 Kästen Bier drin... Ich verwende den Polo allerdings auch wie er gedacht ist...für alles...das heißt ich lade den öfters mal ziemlich voll. Auch mal mit 5 Erwachsenen. Auch hab ich nen Dachzelt draufgenagelt und fahre damit in Urlaub (übern Jahreswechsel erst in Spanien gewesen). Dabei sieht mein Polo mehr Wald und Schotterwege als so mancher SUV im ganzen Leben. Ich plane auch hinten noch ne Anhängerkupplung und nen Korb dran zu dengeln (50Kg Last). Benzinkanister, Sandbleche, stinkende Socken...was man halt nicht IM Auto haben will. Dass die alten Federn mal erneuert werden könnten ist mir klar, wenn ich aber eh dabei bin, hab ich mir überlegt, ob es nicht Sinn ergibt, das ganze gleich ein bisschen zu verstärken. Gerdae mit den 50Kg ganz hinten am Auto wirken ja auch noch Hebelkräfte. Daher die eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrungen welche Federn sich für meine Zwecke da gut eignen würden? Die Dämpfer würd ich gern erstmal orginal belassen, an der Vorderachse bin ich auch ganz zufrieden. Wenn die Karre dabei hinten dabei ein paar cm höher wird macht nix! Ich weiß, dass es die verstärkten Federn von Mad gibt für genau diese Zwecke, ich hab auch kein Problem damit für gute Sachen gutes Geld auszugeben, aber nur, wenn ich sicher bin, dass das auch taugt. Und Ich bin Schwabe...wir sparen gern *ggg* Falls also zufällig hinten auch irgendeine Feder vom Golf, Passat, oder sonstwas passt, hätte ich auch nix dagegen. Ganz lieben Dank schonmal an alle! P.S.: Das Thema Tüv ist erstmal egal

Dieses Bild wurde am 16.02.2022 von Fetzl hochgeladen.