vw teilemarkt

Türgriff Reparatursatz - falscher Mitnehmer? photo1648407348.jpeg

Anhang ID 203934 - photo1648407348.jpegphoto1648407348.jpeg
Liebe Menschen im Forum, ich bin neu hier :D Ich habe einen Polo Variant von 1997, den ich über alles liebe. Nun war das Beifahrertürschloss kaputt, der Schlüssel drehte sich frei im Kreis. Ist ja ein häufigeres Problem, hab dazu auch einiges im Forum gefunden - danke schonmal! Also Reparatursatz bestellt passend für den Polo 6N und Griff ausgebaut. War etwas komplizierter als im "So wird's gemacht" und als bei den einschlägigen Anleitungen beschrieben, da sich die Lasche (nach Ausbau sichtbar neben dem Schließzylinder in Fahrtrichtung) an einem Metallteil festhielt (war das vielleicht der Betätigungshebel?). Irgendwann hatte ich ihn aber raus und mir kamen alle Teile zerbröselt entgegen. Was mir dabei auffiel: der Mitnehmer in meinem Türgriff sieht anders aus als im Reparatursatz (siehe Foto, hat so eine Art Klammer oder Nase, - ist auf dem Foto auch sehr zerbröselt, die beiden kleineren Laschen waren schon nicht mehr vorhanden). Ich habe dann trotzdem mal versucht mit dem vorhandenen Reparatursatz den Griff zu reparieren und konnte auch alles einbauen. Auch beim Einbau war allerdings dieser Metallhebel im Weg, so dass ich ihn mit einer Schnur nach vorne seitlich ziehen musste, um mit dem Türgriff überhaupt dranvorbei zu kommen. Hab mich gefragt: Was macht der da? *hae* Mein eigentliches Problem ist aber: nach dem Einbau drehte sich der Schlüssel brav in beide Richtungen, aber es passierte: gar nichts! Ich konnte weder auf- noch abschließen. Jetzt frage ich mich: braucht es doch diesen anderen Mitnehmer mit der Nase? Und wenn ja: wo kann ich sowas kaufen? :) In allen Reparatursätzen, die angeboten werden, finde ich immer nur den Standard-Mitnehmer... Oder hab ich vielleicht etwas ganz anderes falsch gemacht? Falls ich im Forum übersehen habe, dass jemand schonmal mit dem gleichen Problem da war, bitte ich um Nachsicht - hatte da speziell nichts gefunden. Herzlichen Dank schonmal! Beste Grüße Schnex

Dieses Bild wurde am 27.03.2022 von Schnex hochgeladen.