vw teilemarkt

Passen 185/60 R13 auf meinen Polo 86C Coupe? Und kann ich auch 14 Zoll fahren? Bildschirmfoto 2022-04-12 um 12.19.jpg

Anhang ID 203985 - Bildschirmfoto 2022-04-12 um 12.19.jpgBildschirmfoto 2022-04-12 um 12.19.jpg
[img][/img] Moin, ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem neuen Satz Sommerreifen und Alufelgen für meinen Polo 86C Coupe CL, Bj. 1990, 1.3 Cat. 40 KW 55PS. Ich war bereits bei einem Reifenhandel, welcher mir gesagt hat, dass die breiteste Breite 165/70 sind die ich Eintragungsfrei auf meinen Polo machen kann. Allerdings möchte ich möglichst breite Reifen fahren, was mit einem Gutachten von TÜV ginge. Jetzt der Haken, die Reifen dürfen aber nicht schleifen im Radkasten, bzw. die Karosserie muss passen. Deshalb kommen wir zu meiner Frage, kann ich eine 185/60 Bereifung auf meinem Polo fahren, ohne dass ich damit Probleme mit der Karosserie bekomme bzw. die Reifen im Radkasten schleifen? Und die zweite Frage, wenn man die Änderung sowieso eintragen muss, warum auch nicht auf 14 Zoll umsteigen. Kann ich diese Ebenfalls auf dem Polo fahren? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. (Anbei die Felgen die ich auf dem Polo fahren möchte, könnt ja gerne mal eure Meinung dazu äußern oder auch gerne alternativen vorschlagen) Beste Grüße Lukas

Dieses Bild wurde am 12.04.2022 von 1990polo86c hochgeladen.