vw teilemarkt

Lenkmanschette will einfach nicht auf's Lenkgetriebe rampen.jpg

Anhang ID 204026 - rampen.jpgrampen.jpg
Da ich des Schweissens nicht fähig bin und auch nicht die Zeit (und wohl auch Geduld) dazu hätte, habe ich die Rampen vom "Rampenmann" (pkw-rampenmann.de) gewählt, top verarbeitet aus 3mm Stahl, untere Streben aus rostfreiem Stahl, viele Schweissnähte, nicht nur "angepunktet", wie bei den billigen Rampen, er musste jetzt etwas die Preise erhöhen, da der Stahlpreis angezogen hat, sind aber immer noch verhältnismässig günstig, da sehr langlebig, ich kann sie noch so Tragen, habe aber auch eine ansetzbare Achskonstruktion mit zwei kleinen Rädern gebaut, dann kann man sie auch sehr leicht bewegen. Wie Du auf dem Foto besser erkennen kannst, nutze ich meine zwei Rangierwagenheber als "Hoch-/Runter"-Mechanik. So hat man fast eine kleine Hebebühne zur Verfügung *ggg* Außerdem kombiniere ich vier Compac CAX5 Unterstellböcke, sind auch top verarbeitet, kann ich wärmstens empfehlen! Damit kann man schön improvisieren, das "im Liegen oder halb gebückt arbeiten" ist man gewöhnt. Wenn das Lenkgetriebe noch einwandfrei sich bewegen lässt und Du ja scheinbar ohne Probleme die Spurstangen entfernen und wieder anbringen konntest, dann kann man auch das alte behalten, sind ja sehr robust die einfachen mechanischen... :D Edit: Ah, sehe jetzt erst den Link zu Bandel, ja damit solltest Du keine Probleme bekommen, das dürfte gleiche Qualität wie bei Mapco sein...war es das letzte, welches sie lagernd hatten, da jetzt Status "ausverkauft"? Bin gespannt, was Du machen wirst, an Deine Fahrleistung muss ich ja erst einmal herankommen, ich arbeite aber daran *saionara* Soll auf jeden Fall auch ein "Langzeitauto" werden, es gibt da eine neue facebook-Gruppe, die diesen Gedankenansatz kultiviert...da ich aber kein Freund von facebook bin, bin ich nicht dort beigetreten, finde deren Ansatz aber sehr gut.

Dieses Bild wurde am 21.04.2022 von Polodreifahrer hochgeladen.