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Lenkmanschette will einfach nicht auf's Lenkgetriebe 61323BFC-AD50-43B2-9467-12C342EEB32C.jpeg

Anhang ID 204054 - 61323BFC-AD50-43B2-9467-12C342EEB32C.jpeg61323BFC-AD50-43B2-9467-12C342EEB32C.jpeg
Hier jetzt die Aufnahme der neuen Dichtung im Lenkstockhaus. Mich würde interessieren, ob bei Dir auch das innere Oval der Dichtung auch nicht genau mittig platziert ist, sondern mehr nach rechts orientiert ist? Denke auch, dass die Doppellippe nur am Blech anliegen muss. Die Stopfen für das Abdichten von Öffnungen in der Karosserie haben ja eine ganz spezifische Form, um fixiert zu werden - Vielleicht hat ja jemand einen Reparaturleitfaden für diese Angelegenheit mit der Lenkgetriebe-Dichtung? Die anderen Fotos zeigen meine Experimente (am alten Polo II) mit den gekonterten Muttern, um Stehbolzen rauszudrehen. Beim Alu-Zylinderkopf hat es sehr gut geklappt, beim gusseisernen Abgaskrümmer nur bei einem Stehbolzen. Hoffe, dass es beim Polo III auch klappen wird. Da müssen ja "nur" die 8 Stehbolzen für den Abgaskrümmer raus (wenn man die 5-Jahre-Garantie vom Hersteller LRT haben möchte), oder einfach nur neues Material verbauen möchte :D Man kann die gekonterten Muttern auch gut dazu nutzen, um die Stehbolzen mit Drehmoment anzuziehen. Die Muttern müssen auch nicht exakt übereinander fluchten. Sind das 25 Nm bei den M8-Stehbolzen, weiss das jemand?

Dieses Bild wurde am 30.04.2022 von Polodreifahrer hochgeladen.