vw teilemarkt

Lenkmanschette will einfach nicht auf's Lenkgetriebe IMG_5766.JPG

Anhang ID 204069 - IMG_5766.JPGIMG_5766.JPG
Ui, da hast du aber ein feines Werkzeug. :) In der Situation ein Gewinde zu bohren ist normalerweise eine echte Herausforderung. Wollte dir noch meine Eigenbau Rampe zeigen. Habe ich unten angehängt. Und schaut nicht so genau auf das Auto. Der Kotflügel (oder besser gesagt beide) kommen neu und dann wird das Auto auch noch mal neu lackiert. :) Noch etwas zu den Zündkerzen. Neue Zündkerzen haben so einen Dichtring dabei, der sich beim Einschrauben platt drückt. Das spürt man beim Eindrehen der Zündkerze. Man merkt die Drehmomentänderung wenn der Dichtring beginnt sich zu verformen und man merkt eine Drehmomentänderung, wenn die Verformung zu Ende ist. Ab dem Moment steigt das Drehmoment steil an und genau da höre ich mit drehen auf. Hat sich gut bewährt. Alles dicht, noch keine ZK gelockert und kein Gewinde defekt.

Dieses Bild wurde am 03.05.2022 von Karl-Alfred Römer hochgeladen.