vw teilemarkt

Ersatz für CEG Getriebe? IMG_20220607_123221.jpg

Anhang ID 204123 - IMG_20220607_123221.jpgIMG_20220607_123221.jpg
Hallo zusammen, ich hab gemerkt, dass man sich hier mit Getrieben auskennt. Bei meinem CEG-Getriebe ist das Differenzial hinüber. Nun suche ich gebrauchten Ersatz. Ich hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass man auch andere Typen einbauen könnte. Mir fährt das Auto etwas zu langsam an, also könnte es auch ein kürzeres tun? Also: Welche Getriebe kommen in Frage, und was muss sonst beim Umbau beachtet werden? Die Motor-Anflanschung ist in jedem Fall identisch? Anzumerken ist, dass die rechte Antriebswelle schon nicht mehr original ist, siehe Foto. Das Auto ist ein Elektro-Umbau, und so musste das Getriebe leicht nach links verschoben werden, und es wurde rechts eine andere Welle eingebaut. Ich hab das nicht selbst gemacht, aber der Umbauer ist zu weit weg, um es zurück zu schaffen. Deshalb möchte ich es selbst wechseln. Vielleicht ist aus dem Foto ersichtlich, was das hinsichtlich der Welle bedeutet. Vielen Dank

Dieses Bild wurde am 07.06.2022 von yanone hochgeladen.