vw teilemarkt

Bremsanlage aufbereiten/ restaurieren Tipsammlung 4FA3E859-50F3-4FB2-BF52-284B069282DA.jpeg

Anhang ID 204174 - 4FA3E859-50F3-4FB2-BF52-284B069282DA.jpeg4FA3E859-50F3-4FB2-BF52-284B069282DA.jpeg
Moin, heute hat sich heraus gestellt warum die ABS Lampe leuchtet. ABS Sensor sowie der ABS Ring war auf beiden Seiten hinten kaum noch vorhanden. Also einmal neue Sensoren und neue Radnaben. Klingt einfach, ist es aber nicht. Die ANS Sensoren sind natürlich übelst festgegammelt. Um sie besser entfernen zu können wollte ich mal eben fix die Achszapfen abnehmen. Fazit: vier Schrauben abgerissen. Wie dem auch sei. Morgen kommen dann neue Radnaben mit neuen Lager und ebenso neuen ABS Ringen dran. Achszapfen muss ich retten. Die sind einfach nur viel zu teuer und nur als Umbaukit verfügbar. Entlüften kenne ich nur dass man mit Pedal Druck aufbaut und dann am weitesten entfernt anfängt. Sollte man die Sättel speziell vorher entlüften wenn die komplett zerlegt waren? Hab schon bei einem anderen Thread gelesen dass derjenige die vorentlüftet hatte. (Schraube ist doch aber eh am höchsten Punkt. *hae*) und davon abriet die Bremspedal Variante zu nutzen. Zumindest wenn der Sattel offen war. Morgen ist dann hoffentlich alles montiert und super entlüftet.

Dieses Bild wurde am 25.07.2022 von SandraKiel hochgeladen.