vw teilemarkt

Hintere Schraube und Käfigmutter vom - Querlenker Polo 6n BEB95B98-9978-4F1F-9CCC-0336F2377FFB.jpeg

Anhang ID 204287 - BEB95B98-9978-4F1F-9CCC-0336F2377FFB.jpegBEB95B98-9978-4F1F-9CCC-0336F2377FFB.jpeg
Moin, damit man mal sehen kann, wie diese "Mutter" aussieht, hier die heraus operierte (war die vordere rechte). Mal eben eine neue (besonders beim hinteren Eck) ist nicht machbar. Da kommt man von oben nicht so einfach dran (die Idee von Joey bezüglich der Serviceöffnung im Nebenträger). Darüber kommt man nur an die vordere Mutter nach Schaffung einer Öffnung im Nebenträger. Vom Motorraum erreichbar. Ich hatte drei Kreuze gemacht, als die hinteren Schrauben sich lösen liessen! Hinten wird man wohl nur durch seitliches Öffnen und wieder Verschweissen (Statik) das Problem lösen können (wie schon von anderen vorgeschlagen). Fummelkram! Keine! tolle Ingenieurleistung! Edit: Wenn die Mutter vom Gewinde her nicht defekt ist, dann lohnt sich wohl ein kleineres Loch seitlich zu bohren, um sie zu fixieren (zum Lösen der Schraube). Bekommt man die Mutter evtl. auch mit einem Schweisspunkt (würde das Loch dann gleich wieder schliessen) fixiert genug zum Lösen und wieder Anziehen? Kenne mich mit Schweisstechnik nicht aus... Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 31.10.2022 von Polodreifahrer hochgeladen.