vw teilemarkt

Lenkrohrlager (1H0419517A) 6200625E-C9D3-486A-83DE-C547E2ACCB3E.jpeg

Anhang ID 204296 - 6200625E-C9D3-486A-83DE-C547E2ACCB3E.jpeg6200625E-C9D3-486A-83DE-C547E2ACCB3E.jpeg
Moin, wollte heute mal nach dem Kreuzgelenk der Lenkung schauen, da ich ein sporadisches Knacken in der Lenkung dort vermutete, da es auch aus dem Eck kam. Nach Entfernen der unteren Abdeckung, entdeckte ich kleine Kügelchen, die auf der Abdeckung lagen (durch Fettanhaftungen rollten sie nicht weg), siehe Bild 1. Die Kugeln sind wohl aus dem Lager (Lenkrohrlager, dürfte laut 7zap. com die Nummer: 1H0419517A sein) gefallen. Siehe Bilder 2 bis 5. Hatte jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Wie wurde dann das Lager getauscht? Von unten machbar (Teil des Kreuzgelenkes am Lenkgetriebe lösen ergäbe ja eine gewisse Wegstrecke für das untere Lenkrohr, wo das Kreuzgelenk dran ist). Oder muss der ganze Lenkstock ausgebaut werden? *heul* Das Ersatzteil scheint es auch nicht mehr so einfach zu geben, bin da nur bei einem amerikanischen Händler, der nach D über amazon.com verschickt, fündig geworden. Der Versand kostet entsprechend... Danke im voraus! Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 06.11.2022 von Polodreifahrer hochgeladen.