vw teilemarkt

POLO 6 R nach Batterietausch spinnt die Elektronik IMG-0542.jpg

Anhang ID 204376 - IMG-0542.jpgIMG-0542.jpg
Hallo Poloisten Ich bin neu hier, da ich verzweifelt bin. Einen Tag vor Heiligabend sprang mein Polo 6R 1,6 TDI aus 2011 nicht mehr an und die Batterie war tiefenentleert. Die örtliche, freie Werkstatt (leider das Naheliegendste an dem Tag, ohne Abschleppen) überbrückte mit einem Startapparat. Nach dem ersten Start ging der Motor gleich wieder aus. Also ein zweites Mal gestartet. Dann in der Werkstatt tauschte der Azubi die Batterie und kam dann den Monteur rufen, da der Motor trotz gezogenen Schlüssels nicht mehr ausging. Dann folgte eine Odyssee: Tausch des Zündanlassschalters, diverser Relais. Zweiter Tausch des Zündanlassschalters, da der erste angeblich fehlerhaft war. Seit fast 3 Wochen nun kriegen die das Auto nicht hin. Bereits zweimal wurde es mir als repariert übergeben, aber die Elektronik spinnt total und einmal, zum Glück auf dem Hof der Werkstatt, schloss bei laufendem Motor das Lenkradschloss, was laut Werkstatt nicht gehen kann, da dies ein mechanisches Teil ist. Es ist, als säße ein Geist in dem Auto: Mal geht er trotz gezogenem Schlüssel nicht aus, dann blinken sämtliche Lichter wie eine Orgel im Armaturenbrett, mal schaltet er von selbst den Lüfter, bei kaltem Motor, er macht dann Klickgeräusche, als würde etwas geschaltet. https://www.polotreff.de/forum/new.php?ForumID=78# Die aus der Werkstatt sind überfordert, ich habe bereits über 500€ für Reparaturen und zig Diagnosen gezahlt, der Wagen ist aber immer noch nicht ganz. Jetzt soll er zu einer kooperierenden VW Werkstatt gebracht werden. Ich hoffe, die sind fitter und dass der Zauber bald vorbei ist, ohne noch höhere Kosten zu verursachen. Ich hatte NIE ein Problem mit diesem Auto vorher ... Hat hier irgendwer eine Idee, was das sein könnte? (Die Vermutung, der Azubi könnte beim Starten oder Einbau der Batterie ein Steuergerät beschädigt haben, wurde bereits geäußert, aber darauf geht die Werkstatt nicht ein - verständlicherweise)https://www.polotreff.de/forum/new.php?ForumID=78# Die Fotos wurden bei gezogenem Schlüssel gemacht.

Dieses Bild wurde am 09.01.2023 von Eifelking hochgeladen.