vw teilemarkt

Bastelmotor... Blechteile trocken.jpg

Anhang ID 204425 - Blechteile trocken.jpgBlechteile trocken.jpg
Danke! Einen Großteil der Blechteile hatte ich schon vorbereitet. Aber, wie das Leben so spielt, habe ich natürlich die Hälfte vergessen. Da ich jetzt sowieso noch eine Ölwanne schick machen muss, kann ich die vergessenen Teile gleich mit lackieren. Die Farbe ist übrigens extrem dankbar. Man sieht kein Staubkorn & wenn es mal nicht ganz gleichmäßig ist, fällt das auch nicht auf. Hier die Blechteile, die ich vor etwa drei Wochen gemacht habe. Die Kurbelwelle macht mir noch etwas Sorgen. Eigentlich dachte ich, die gehört zu dem Block, den ich jetzt auch verwendet habe. Im Gegensatz zum Block, der für 66tkm echt wenig Verschleiß hatte, ist die Kurbelwelle aber an einigen Zapfen, leicht eingelaufen gewesen. Das verschleißbild sah mir etwas aus, als würde die welle nicht exakt gerichtet sein. Ich hatte die Zapfen dann mit erst einmal 1500er Papier abgezogen. Als ich die Kolben noch einmal zeihen musste, ist mir schon aufgefallen, dass weinigstens eins der Pleullager durch die 2..3 Umdrehnungen (in gut Öl) Seitliche Spuren bekommen hat. Da wir noch einen geschlossenen NZ Block stehen haben, will ich dessen Kurbelwelle mal ansehen. Vielleicht ist die ja besser. Grüße, Sebastian

Dieses Bild wurde am 07.02.2023 von k+b210 hochgeladen.