vw teilemarkt

Bastelmotor... Federn.jpg

Anhang ID 204454 - Federn.jpgFedern.jpg
Hab das Standgas jetzt etwas höher & das Ventilspiel noch einmal nachgestellt. Bis jetzt klang der Motor im Bereich von Zylinder 2& 3 etwas hart. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, das kommt vom ventiltrieb. Da ich das Ventilspiel sowieso noch einmal nachstellen wollten, hab ich da noch einmal genauer hingesehen. Es sieht mir so aus, als geben die Federn, die die Schlepphebel spannen nicht genug Spannung. Neu habe ich von den Federn keinen kompletten Satz gefunden. Ich habe aber noch einige davon im Keller liegen... allerdings sind die unterschiedlich gebogen. Weiß jemand, wie die Federn aussehen sollten, wenn sie i.O. sind? Ich hab mal ein Bild angehängt. Grüße, Sebastian

Dieses Bild wurde am 02.03.2023 von k+b210 hochgeladen.