vw teilemarkt

Gehört dieses Ventil zu meinem Polo? 20230328_162251.jpg

Anhang ID 204492 - 20230328_162251.jpg20230328_162251.jpg
Hallo liebe Polo-gemeinde, dies hier soll mein erster Beitrag in einem Forum werden. :( Naja folgendes: Ich habe bei meinem frisch zugelegten Polo 86c Bj. 89 ein paar Probleme mit dem Motorlauf und bin dabei auf einige Kuriositäten gestoßen. Mein Polo soll den 45ps HZ Motor (mit nachrüst Kat.) mit einem pierburg 1B Vergaser haben. Soweit passt das auch. Während meiner Fehlersuche habe ich einen schlauch am Luftfiltergehäuse entdeckt, der nachgerüstet aussieht. Er führt zu einem Ventil mit der Teilenummer 35290600?! Laut Google hat dieses etwas mit der Kraftstoffanlage zutun. Von dem Ventil geht ein weiterer schlauch in den ansaugbereich unter dem Vergaser. Ich habe dazu ein Bild im Internet gefunden, zwar mit einem anderem Flansch, aber vom Prinzip her müsste das bei meinem Polo ähnlich aufgebaut sein. So nun die Fragen: Könnt ihr mir sagen, wieso diese Konstellation in meinem Polo eingebaut ist? Gab es so etwas serienmäßig? Könnt ihr mir die Funktion und den Sinn von der Bastelei erklären? Zu den damit zusammenhängenden Problemen komme ich dann später. Schonmal vielen Dank fürs Lesen! *ggg*

Dieses Bild wurde am 28.03.2023 von Freddy86 hochgeladen.