vw teilemarkt

Lenkgetriebe undicht 2.JPG

Anhang ID 204522 - 2.JPG2.JPG
Hallo liebe Polofreunde, nach längerer Standzeit (6 Monate) bin ich zurück zu meinem Polo, Reifen gewechselt und eine kurze Runde gefahren. Dabei ist die Servounterstützung zwischenzeitlich immer wieder ausgefallen. Also wieder zurück um festzustellen: Ich stehe im Servoöl. (Ausgleichsbehälter komplett leer.) *heul* Eigentlich sieht es erstmal nach einer Undichten Lenkmanschette aus. Doch bei der Ölmenge muss diese zuvor komplett vollgelaufen sein, nehme ich an. Ich hatte mich irgendwie schon damit abgefunden das Lenkgetriebe vollständig auszutauschen. Oder glaubt ihr bei solch großen Ölverlust hilft noch ein "Dichtmittel" und neue Manschette? Da ich zudem kurze Zeit mit sehr wenig/keinem Servoöl gefahren bin graut es mir davor, dass nun auch die Servopumpe getauscht werden muss. Ich hatte gehört, dass sich in diesem Fall Eisenspäne von der Pumpe ablösen und diese im neuen Lenkgetriebe wieder schaden anrichten könnte. Wäre das wirklich notwendig? Liebe Grüße, Fabi

Dieses Bild wurde am 06.04.2023 von sevenpublic hochgeladen.