vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo IMG-20230908-WA0004.jpeg

Anhang ID 204810 - IMG-20230908-WA0004.jpegIMG-20230908-WA0004.jpeg
Moin! Der Polo macht seit langer Zeit mal wieder Zicken. Zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen ruckelt er. Anfangs nur innerorts wenn man mehr rollt als fährt, jetzt aber auch bei 70 auf der Landstraße. In dem obigen Drehzahlbereich kann man ihn im Stand auch kaum mit der Drehzahl halten. Drehzahl stet bei etwas über 1500, ich drucke per Hand das Pedal minimal runter. Ne Zeit lang passiert nichts und dann dreht er bis auf 2500. Beim Gas wegnehmen dann das gleiche nur halt umgekehrt. Ich habe den Ansaugbereich und die Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger abgesprüht, was nichts bewirkt hatte. Selbst direkt in den Luftfilter hatte kaum Auswirkungen. Bremskraftverstärker ist auch dicht. Fahren mit abgezogenem Kabel der Lambdasonde verändert auch nichts. Drosselklappe reinigen war auch erfolglos. Gestern habe ich neue Zündkerzen (Bosch), Verteilerkappe und Finger sowie den blauen Temperaturfühler (Hella) erneuert. Auch ohne Erfolg. Eine neue Zündspule ist auch bestellt. Habt ihr ne Idee? Unter Last/ Beschleunigen ruckelt nichts. Ach so: Verteilerkappe und Finger sind von Beru, hatte ich vorher auch drin. Die alten waren Made in Germany, die neuen kamen aus China. Was man auch gleich an der miesen Verarbeitung sehen konnte. Beim Verteilerfinger war die Kontaktplatte in der Mitte total schief eingeklebt, also reklamiert. Bei dem Nächsten Finger von Beru war die Platte auch schief aber nicht mehr so doll. Also Beru kaufe ich nicht mehr.

Dieses Bild wurde am 10.09.2023 von LordVader hochgeladen.