vw teilemarkt

leidiges Thema Feuchtigkeit Heckbereich 13.jpeg

Anhang ID 204923 - 13.jpeg13.jpeg
moin zusammen, ich habe heute hinten noch mal wieder alles ausgebaut. Fazit: -es ist nicht die Dachdurchführung Antenne -es ist nicht der Schlauch Heckscheibenwischer -es sind nicht die Bremsleuchten -es ist nicht die Kabeldurchführung Karosse/ Kofferraumklappe (-Scharniere werde ich morgen noch mal checken, wäre mir aber glaub ich heute schon aufgefallen) Das Problem ist: Es kommt von oben an den Falzen wo die Karosseriebleche zusammensitzen und genauso unter den Rückleuchten an den Falzen, d.h. der Karosseriekleber muss in den Bereichen kleine Haarrisse haben. Wir haben heute Wasser drüber laufen lassen und es drückt sich innen durch die Stoßnähte an den Blechen. Ich habe dazu mal Bilder gemacht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Mein Plan ist jetzt, die Stellen zu säubern und mit Karosseriedichtmasse zumachen. Hoffe, das ich dazu im oberen Bereiech nicht die Heckklappe abbauen muss. Unten bei den Scheinwerfern muss auf jeden Fall die Stoßstange ab. Macht das Sinn oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Spachtel auf Epoxybasis würde mir noch einfallen, weiß aber nicht ob das auf dem Bereich hält... ahoi Stephan

Dieses Bild wurde am 29.10.2023 von sonne.mo hochgeladen.