vw teilemarkt

Getriebeschaden?! Bitte um Hilfe 085er_GTR_Adapter_Seilzugkonterblock.jpg

Anhang ID 204933 - 085er_GTR_Adapter_Seilzugkonterblock.jpg085er_GTR_Adapter_Seilzugkonterblock.jpg
Alter, ihr habt ein Glück ... zwischen 43.729 Fotos&Videos hab ich grad - exklusiv für euch - genau die vier Fotos raus gesucht, wo man den Adapter gut sehen kann (und auch über das karierte Papier die Maße grob hat) ... 2018 is verdammt lang her ... zumindest Doku-technisch *ugly* Auf dem ersten Bild könnt ihr nicht nur den Adapter sehen, sondern auch die Getriebeglocke, welche nur eine der beiden Gewinde für die Seilzugschaltungkonterblockbefestigungen hat (beim Geschwindigkeitsgeber oben). Etwas reingezoomt kann ich grob entziffern "085.301.197" (Das Getriebe war von meinem alten Polo mit Stangenschaltung; von der Schaltstange die "erste Rastnase" hab ich zu dem Zeitpunkt natürlich vergessen abzuflexen ... das hab ich dann im eingebauten Zustand des GTR gemacht ... Akkuflex ist hier König, da ich dort nicht mal Strom hatte ...) Bild 2 ist mitten während der Kürzung der Gangwahlstange (damit man weiß, wo man ca. kürzen muss). Hintergrund: Der Seilschaltmechanismus hat kein so tiefes Sackloch. Aber auch bei "Stangenschaltung" greift die Madenschraube (zumindest bei mir damals) eh ins "kürzere" Loch, das näher am GTR liegt ... daher kann man das GTR danach auch eig. wieder ohne große Probleme in einem Polo (oder wo auch immer es passt) mit Stangenschaltung fahren ;) Und ja, so hab ich bisher alle Getriebe raus&rein bekommen; Ratschengurte sind zwar grob, aber hilfreich :D

Dieses Bild wurde am 31.10.2023 von [MSRS]Joey hochgeladen.