vw teilemarkt

Erfahrungen mit Meat & Doria (VeMo) Drosselklappe / Leerlaufregler IMG_0490.jpeg

Anhang ID 205201 - IMG_0490.jpegIMG_0490.jpeg
Moin zusammen, ich hab´da mal ne Frage nach evtl. von Euch gemachten Erfahrungen mit Meat & Doria Drosselklappen, speziell den für meinen Wagen passenden Artikel Nr. 89242.(siehe Fotos). Ist auch baugleich mit dem Modell von VeMo. Produziert wird der Artikel allerdings nicht in Italien, sondern in China. Die jeweiligen Vertreiber scheinen da wohl nur Ihre eigenen Nummern drauf drucken zu lassen vom Produzenten. Muss ja nicht grundsätzlich etwas schlechtes heissen?! Aktuell habe ich beim Wagen das „Problem“, dass der Wagen, wenn er warm gefahren ist und im Standgas läuft, dann die Drehzahl ca. alle ½ bis einige Minuten ganz kurz (nur ein paar Sekunden) angehoben wird. Also von ca. 700 auf ca. etwas über 800. Als Fehlerspeicher erscheint auch ab und zu bei vcds: „16891 - Leerlaufregelung P0507 – 35 – 10 – Drehzahl über Sollwert – Sporadisch“. Ich vermute, dass da beim Leerlaufregler etwas nicht richtig ist. Wäre das denkbar? Der Leerlaufregler ist ja bei meinem Fahrzeug Teil der Drosselklappe. Gelaufen ist der Motor jetzt 241.000 km. Also nicht mehr ganz jung, wenn auch sonst alles sehr gut läuft. Leistung, Verbrauch top! Wird ja auch gehegt und gepflegt :D Soll ich es mit der Meat & Doria versuchen, oder empfiehlt sich eher eine gebrauchte (OE ist ja eine Bosch verbaut) einzubauen. Wie sind Eure Meinungen / und evtl. Erfahrungen? Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 01.04.2024 von Polodreifahrer hochgeladen.