vw teilemarkt

Suche ABE 292/2 mit Anlage 14 / Original VW-Felgen eintragungsfrei oder nicht? Volkswagen – Eine ABE gibt es nicht.jpg

Anhang ID 205892 - Volkswagen –  Eine ABE gibt es nicht.jpgVolkswagen – Eine ABE gibt es nicht.jpg
Erstaunliche Antwort auf meine Anfrage bei VW zur ABE 292/2 (siehe Foto). *haha* "Eine ABE für ein Fahrzeug an sich gibt es nicht." sowie die Empfehlung, mich ans Konzernarchiv zu wenden. Das hab ich dann gemacht: Liebe Mitarbeiter im Konzernarchiv, die unten angehängte Antwort der Kundenbetreung hat mich erstaunt: "Eine ABE für ein Fahrzeug an sich gibt es nicht.“ Warum hat dann mein VW Polo Coupe, Baujahr 1992, im Kfz-Brief eine Nummer für die zugehörige ABE stehen -> ABE 292/2 ? *nocheck* Dem KBA ist diese ABE ja auch bekannt, aber sie geben sie nicht heraus, weil sie „dem VW-Konzern“ gehört. … Die Antwort vom VW-Konzernarchiv " (…) vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine ABE können wir seitens Konzernarchiv nicht zusenden. Einzelne ABE liegen uns nicht als Dokumente vor." *abgelehnt* und dann noch Werbung für Classic Parts: "Mit einem Eigentümernachweis können jedoch ein Datenblatt und/oder Zertifikat kostenpflichtig bei den Kollegen von VW Classic Parts bestellt werden." *fucku* …was schön aussehen mag, aber nur Infos enthält, die auch im Kfz-Schein oder Serviceheft stehen. Fazit: All unsere Polos haben bezüglich der Zulassung keine Rechtsgrundlage *zwink*

Dieses Bild wurde am 09.05.2025 von incognico hochgeladen.