vw teilemarkt

G40 Schaltplan IMG_20250622_125005.jpg

Anhang ID 205955 - IMG_20250622_125005.jpgIMG_20250622_125005.jpg
und nicht vergessen den Übergang zw. Motorkabelbaum und Lichtkabelbaum (der mit dem schwarzen Stecker am Sicherunskasten) Die beiden haben auch einen Übergabepunkt neben der Zündspule. Die Steckerpaarung gibt es in 2 und 3 polig. Einziger Unterschied ist die zusätzliche braune Leitung. Die läßt sich relativ leicht ümrüsten, indem man auf den 3poligen Stecker umbaut und den fehlenden braunen (Masse) sich aus der Quetschstelle unterhalb der Zündspule holt. Da der 2pol. bei den späteren Modellen auftaucht, kann ich mir nur Einsparung der Masseleitung erklären, weil ich sie ja auch an anderen Stellen abgreifen kann - Kostengründe. Das ist in der Umbauanleitung zwar beschrieben, aber vielleicht könnte man um diese Details ergänzen, für Leute die nicht ganz so tief drinstecken.

Dieses Bild wurde am 22.06.2025 von 86c2Fx3 hochgeladen.