Vollgas kommt verzögert IMG_454F13E7-8581-4955-AA08-EAEC2C8A69E2.JPEG
IMG_454F13E7-8581-4955-AA08-EAEC2C8A69E2.JPEGHey Leute,
kurz zur Vorgeschichte meines Polo 6N:
Ich habe ihn damals geschenkt bekommen nachdem er mit 72000km nur noch seit Jahren stand.
Als ich ihn dann bekommen habe, bekam er viel Wartung und neue Teile.
Mittlerweile fährt er sich normal dafür das er so lang stand hat aber jedoch noch ein störendes Problem.
Wenn man schlagartig Vollgas gibt fühlt es sich so an als würde er erst kurz Leistung verlieren und dann nach 1-3 Sekunden erst "normal" beschleunigen.
Das passiert auch wenn ich schon Gas gebe und dann durchtrete.
Bis 60% vom Gaspedal ist alles in Ordnung. Sobald ich die überschreite merkt man wie er kurz aufhört zu beschleunigen und dann wieder Leistung aufbaut.
Motor ist der ALL mit 50PS.
Was ich an dem Auto/Motor gemacht habe:
- Zündkerzen (NGK BUR6ET)
- Neue Zündkabel (Bosch 0 986 356 343)
- Neue Verteilerkappe und Läufer (Kappe Original VW und Läufer EPS 1.430.057R)
- Zahnriemenkit inkl. Spanner und Wasserpumpe (Contitech CT846WP1)
- Keilrippenriemen und Spanner (Conti und SKF)
- Neuer Luftfilter und Kraftstofffilter (Febi und Mann-Filter)
- Letzter Ölwechsel bei 72.000 (5W40 Filter von Bosch hat jetzt knapp 83.000)
- Mittel und Endschalldämpfer von Ernst
- Neuer Kühlmittelsensor von Hella (habe die DK gereinigt und danach hatte ich im Stand 2000 Touren, Sensor gab ans Steuergerät immer 45 Grad, DK mit VCDS angelernt)
- Unterdruckschlauch und T-Stück zwischen Ansaugbrücke/BKV/Luftfilterkasten (war porös und rissig)
Hätte jemand einen Tipp wo ich am besten anfangen könnte zu suchen? *hae*
Ich habe auch noch ein Bild von einer Zündkerze angehängt (sehen alle genau gleich aus) falls sich jemand mit den Kerzenbildern auskennt. :)
Für jede Hilfe bin ich dankbar weil ich schon viel Zeit in das Auto gesteckt habe und eigentlich sehr zufrieden damit bin.
Dieses Bild wurde am 23.06.2025 von JukeS2090 hochgeladen.