Vollgas kommt verzögert IMG_1178.JPEG
IMG_1178.JPEGSchlechte Neuigkeiten...
Das Problem ist nach wie vor genauso da.
Vielleicht habe ich es gestern nicht gemerkt weil ich "vorsichtig" gefahren bin um zu spüren was der Motor jetzt macht.
Ich habe mal etwas in meinem schlauen Buch geblättert und gelesen das der Kraftstoffdruck geregelt wird je nachdem wie viel Unterdruck im Ansauggehäuse ist. Das funktioniert über den Saugrohrdrucksensor und dem Druckregler am Verteilerrohr.
Ebenfalls zieht es den Winkel der Drosselklappe zu als ein Vergleichswert, falls der Drucksensor ausfällt.
Das würde dann doch erklären warum die Kerzen mager aussehen und der im Schubbetrieb anfängt zu blubbern oder?
Den Fehler bemerkt man jetzt am besten, wenn man beschleunigt (ca. 30-50% Gas im 3,4 und 5. Gang) und dann nochmal ganz durchtritt. Dann säuft er für einen Moment ab und er zieht erst nach ner guten Sekunde wieder.
Bin kurz davor den Benzindruckregler und Saugrohrdrucksensor zu tauschen weil ich langsam die Motivation verliere für so einen dämlichen Fehler. *hae*
Was haltet ihr von der Sache?
Hänge übrigens noch ein Bild von der Lambda dran. War ein Kampf die zu tauschen was man am Gewinde sehen kann *grr*
Dieses Bild wurde am 09.07.2025 von JukeS2090 hochgeladen.