Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo IMG_20251031_160216.jpg
IMG_20251031_160216.jpgVom Polo gibt es eigentlich nichts neues. Der macht jetzt Winterschlaf. Ich muss ihn nur noch mal waschen. Hat grad was von Offroad *lol*
Diesen Winter will ich ihm einen neuen Schlossträger und wieder die originalen Scheinwerfer verpassen. Wahrscheinlich gibt es dann auch wieder Blinker neben den Scheinwerfern. Evtl. kommt dann auch eine Haube mit Lüftungsschlitzen und ohne bösen Blick drauf, also auch original. Mal schauen wie die jetzige mit den originalen Scheinwerfern passt.
Was den Schlossträger angeht wird er vermutlich schraubbar. Da kann ich ihn besser lackieren. Man kommt ja nicht zwischen die Bleche.
Der Volvo ist am 22.10. ohne Mängel durch den TÜV und hat auch eine H-Zulassung bekommen. Am 30. habe ich ihn zugelassen und bei der zweiten Fahrt war vorne erst mal die Bremse fest *lol* Aber ich hatte noch Bremssättel im Handvorrat. Also gabs vorne einmal alles neu.
Drei Tage vor dem TÜV ist vorne dann der Anschlagspuffer vom Stoßdämpfer zerbröselt und ich habe mir gebrauchte Federbeine gekauft. Ja jetzt habe ich defekte Dämpfer aber heile Puffer *lol* Also da kommt dann vorne im Dezember alles neu. Evtl. bekommt er auch neue Federn und zwar welche mit 28mm Tieferlegung, gabs auch so von Volvo. Oder ich baue die Federn ein die ich vorher ausgebaut hatte, damit war er tiefer als mit den jetzigen. Wirkt hinten tiefer weil vorne der Radlauf weiter ausgeschnitten ist.
Fährt ansonsten aber gut, definitiv kein Rennwagen aber bequem und ich fahre ihn mit unter 10l/100km zur Arbeit.
Er hat jetzt das alte Kennzeichen vom Polo, der musste ja wegen der Saisonzulassung ein anderes haben.
Dieses Bild wurde am 15.11.2025 von LordVader hochgeladen.