vw teilemarkt

Etwas Elektronik doppelanzeige.jpg

Anhang ID 206157 - doppelanzeige.jpgdoppelanzeige.jpg
Mit den Informationen war ich noch nicht zufrieden, so erweitert sich die Anzeige von Jahr zu Jahr stetig. Ich wollte immer schon mal den Druck im Kühlsystem haben und einen unabhängigen MAP mit min-max Anzeige.(Das ist jetzt zusammen mit dem Einspritzdruck rechts) Etwas mehr Diagramme/Oszillogramme wollte ich auch noch sehen. Möglich ist auch das auf dem Handy oder Rechner darzustellen, auf SD-Karte zu speichern und später auszuwerten. Die Kommunikation mit dem Steuergerät über KWP1281 ist immer noch angefangen, aber eben noch nicht einsatzbereit - da fehlt die Zeit und ich werde auch älter und langsamer ;-) . Es gibt links 4 Analogwerte : Kühlmitteltemp (blauerSensor),CO-Poti(NTC),CO-Poti(Potiwiderstand),Lambda Die sind alle als Spannungen in V -> da ist nocht Verschönerungspotential Die Werte lassen sich auch als Diagramm darstellen - da sieht man im warmen Zustand schön die Lambdasonde schwingen Dann gibt es nch 12 "digitale Signale" Zündspule,Einspritzventile,Drehzahlesser,Hallgeber (die lassen sich dann auch wieder als Diagramm anzeigen) LeerLauf,Versorgung Hallgeber,Vollast und +12V Weiter ncoh den Zustand v. Anlasser,Relais 87, Relais 86, Benzinpumpe

Dieses Bild wurde am 04.12.2025 von 86c2Fx3 hochgeladen.