vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber vom Polo 9n3 ohne Funktion Screenshot_20240628-224359_Kleinanzeigen.jpg

Anhang ID 206257 - Screenshot_20240628-224359_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20240628-224359_Kleinanzeigen.jpg
Hallo zusammen, seit längerem funktionieren die vier Fenster meines VW Polo Baujahr 2006 nicht. Nach langer Fehlersuche bin ich zum Entschluss gekommen, dass es an der defekten Platine des Fensterhebersteuergeräts liegen muss, welche sich in der Fahrertür befindet. Auf YouTube habe ich zwei Videos gesehen, in denen die Leute die Lötstellen erneuert haben und wodurch die Fensterheber wieder funktionierten, also machte ich es ihnen nach, aber leider ohne Erfolg, es funktionierte danach immernoch nicht. Danach habe ich noch den IC Chip ausgetauscht und es funktionierte immernoch nicht. Komfortsteuergerät wurde schon getauscht, daran liegt es also nicht. Langsam habe ich Zweifel, dass es wirklich an der Platine liegt. Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Problem hatte bzw. ob mir jemand dabei helfen kann, einen Stromlaufplan für diese Platine zu finden, damit ich es mit meinem variablen Netzteil selber auf Funktion testen kann? Ich danke euch im Voraus. LG EnKo

Dieses Bild wurde am 05.05.2026 von EnKo hochgeladen.