Verkaufe Polo 2f 1.3 AAV 5 Gang TÜV 07/28 650€ VB 20260614_173129.jpg
20260614_173129.jpgHi,
Ich möchte meinen Polo 2f auch hier zum Verkauf anbieten. Leider ändern sich Umstände und Pläne, weshalb er weg muss. Ich habe aus drei Polos einen halbwegs guten gemacht, da ich ihn selber fahren wollte, wäre das nicht der Fall hätte ich nicht so viel Zeit reingesteckt.
Der Polo hat 294tkm runter und wie im Titel erwähnt frischen TÜV ohne Mängel. Er ist Rostmäßig im guten Zustand, Bröselrohr ausgenommen. Äußerlich sehr gut, keine kritischen Roststellen. Die Türen mussten aufgrund von Durchrostungen getauscht werden, haben leider sehr sichtbaren Farbunterschied. Lack verblichen, auf dem Dach vor allem ganz schlimm. Schöne Innenausstattung in sehr gutem Zustand.
Zur Technik:
Ursprung war ein 1.0 AAU 45PS, habe ihn auf den AAV Motor mit MSG, 55PS und 5 Ganggetriebe umgebaut. Der Motor ist NICHT eingetragen. Es liegt leider ein Fehler vor, welcher den Motor sehr träge oberhalb von 3500-4000 Umdrehungen macht. ansonsten springt er sehr gut an, qualmt nicht, und ist generell gut in Schuss, hat auch nur, laut Tacho vom Spenderauto, 74tkm runter. Aufgrund des Umbaus auf Tacho mit Dzm steht der Tacho auf 74tkm, wie das Spenderauto. Originaltacho, mit Karosserie-Kilometerstand von 294tkm wird mitgegeben. Die Schaltung ist ausgeschlagen und sehr unpräzise.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, ich denke die Beschreibung und die Bilder sagen viel aus. Wer etwas günstiges zum Fahren/Herrichten sucht ist hier genau richtig. Ich möchte erinnern, dass der Grundstein, in der Form des frischen TÜVs schon gelegt ist. Ich lade dazu ein das Auto zu besichtigen, allerdings ist der Polo abgemeldet und kann bedingt auf dem Grundstück oder mit roter Nummer probegefahren werden. Bei Bedarf kann er auch auf Rampen von unten angeschaut werden.
Link zur Kleinanzeige mit mehreren Bildern: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-2f-1-3-aav-5-gang-mit-tuev/3445502152-216-1770
Auto steht in 52399 Merzenich, Preis 650€ VB.
Dieses Bild wurde am 05.07.2026 von paulglombitza hochgeladen.