vw teilemarkt

Einbauanleitung Domstrebe vorn e9_1_b.jpg

Anhang ID 21115 - e9_1_b.jpge9_1_b.jpg
Da ich letztes Wochenende noch das Wetter nutzen wollte, habe ich meine dreiteilige Domstrebe montiert und wollte einen kurzen Einbaubericht für alle Interessierten hinterlassen: Meine ersten Schwierigkeiten begannen damit, dass die Domstebe scheinbar in keinem Winkel paßte ... kein Wunder, waren doch die äußeren Montageteile der Strebe ab Werk falschrum montiert, so daß die ganze Konstruktion garnicht passen konnte :) Danach ging eigentlich alles reibungslos vonstatten: - Domstrebe im unaufgebockten Zustand anlegen, passend durch Mittelgewinde einstellen und Bohrungen an den Domen anzeichnen - eine Seite aufbocken - mit schmalem Metallbohrer vorbohren, dann mit größerem (ich habe einen 8er genommen) nachbohren - Natürlich die Bohrungen versiegeln (durch Rostschutz oder Klarlack)! Danke Shorty354! - Schrauben von unten durch den Dom stecken und abmessen, ob die Länge reicht/die Schraube gekürzt werden muß - ggf. Schraube auswechseln oder kürzen (Tipp von Blackbeauty86C: immer ein bis zwei Gewindegänge über der montierten Mutter sollten zur Vorsicht übrig bleiben) - mit Locktight und normaler Mutter oder selbstsichernder Mutter Schrauben festschrauben - Wagen ablassen, Bohrpunkte auf dem anderen Dom nochmals auf Übereinstimmung prüfen - Prozedere wiederholen - anschließend noch das Mittelgewinde der Domstrebe anziehen, hierdurch könnt ihr noch Feinheiten ausgleichen Übrigens kann es sein, dass ihr auf der Fahrerseite eine doppelte Wand im Dom habt, da sollte dann eine längere Schraube verwendet werden. Ich habe zwar knapp 1,5 Stunden für die Montage gebraucht, aber auch durch einen akkuschwachen Akkuschrauber und einige ausschweifende Gespräche *lol* Falls die Anleitung nützlich ist, bitte in die "Tipps & Tricks"-Ecke verschieben :)

Dieses Bild wurde am 09.10.2006 von polo.coupe hochgeladen.