vw teilemarkt

Tachoumbau 95 auf 99er modell? polo allgemein 054.jpg

Anhang ID 21202 - polo allgemein 054.jpgpolo allgemein 054.jpg
Nö ,so passt der auch nicht . ;) Der Tacho ist ein Liegender Tacho als bekommt man den schon mal nicht feste an den Original Befestigungen . Also mit Kabelbinder Arbeiten damit der wenigstens etwas Stramm sitzt . Auch der Blendrahmen passt nicht wo man auch Basteln muss . Stecker vom Kabelbaum passt auch nicht im neunen Tacho . Ich habe mir die Version angeschaut bei meinen Kollegen . Ich habe den Umbau anders gemacht als ich noch alte ZE hatte . Neues Amaturenbrett rein damit der Tacho schon mal befestigt werden kann und der Rahmen auch passt . Klasse , somit hatte ich schon mal ein Handschuhfach unter den Beifahrerairbag und das Amaturenbrett ist schon mal glatter . Vorbereitung auch auf den GTI Umbau wegen den Sicherungsblock . Stecker habe ich bei VW gekauft der zum Tacho geht . Kostete damals ca. 3€ . Original Kabelbaum so gelassen und dafür habe ich mir einen Adapter bauen lassen , Sprich auf einer Seite war ein selbstgebauter Stecker mit vielen Litzen und auf der anderen Seite der neue Stecker von VW . Anhand von Schaltplänen hat mein Kollege dann den Kabelbaum gebaut und auch wurden Diverse Widerstände verbaut da sonst der Tacho verrückt spielt , keine ahnung was da genau gemacht wurde . Dann noch den Schwimmer umgebaut damit der Tank die richtigen Werte anzeigt und fertig . Ist also so nicht zu machen . hier der Stecker . mfg Stephan

Dieses Bild wurde am 11.10.2006 von hochgeladen.